- Kulturmarketing
- Markenführung
- Markenkommunikation
- Markenkultur
- Markenmanagement
- Unternehmenswert
Markenmanagement und Unternehmenswert
Markenmanagement im Stresstest Markenmanagement schafft Werte. Und das klingt in den Ohren für viele wie ein Paradoxon, denn Marken werden im Marketing „gemacht“ und das sind „die Kreativen, die Werbeleute, die das Geld ausgeben, das andere verdienen“. Transaktionen, Firmenübernahmen und Fusionen, kurz Mergers & Acquisitions, sind sensible Phasen, in denen der Unternehmenswert unter die Lupe […]
Markenkultur: Was Marke von Kultur lernen kann.
Marke und Kultur haben vieles gemeinsam. Wer das in seiner Markenstrategie berücksichtigt, kann daraus wirtschaftliche Vorteile ziehen. Markenkultur entsteht, wenn sich die Menschen in einem Unternehmen auf gemeinsame Werte verständigen, diese leben und in ihrer täglichen Kommunikation verankern. Man könnte meinen, das läge auf der Hand. Doch meist beherrscht das Tagesgeschäft mit seinen Zwängen und […]
Kulturmarketing: Was Kultur von Marke lernen kann
Kulturmarketing stellt Kulturschaffende und Kulturvermittler vor große Herausforderungen. Klar ist, dass ohne Marketing auch im Kulturbetrieb nichts läuft. Doch die zunehmende Komplexität der digitalen Kommunikationswege, der Wettbewerb und die Informationsflut erfordern Marketing- und Managementkompetenz, um im Markt beachtet zu werden. Und das fängt bei der Markenkommunikation an. Kulturmarketing Schritt 1: Die Macht der Marke erkennen Die […]